Verbandelt - mit Marcel Speker

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen ist auch mit einem eigenen Podcast zu hören. Im Verbandspodcast „Verbandelt – der iGZ-Podcast zur Zeitarbeit“ stellt Gastgeberin Sara Schwedmann regelmäßig einen Menschen in den Mittelpunkt, der eine besondere Beziehung zur Zeitarbeit hat. In der dritten Episode sagt Marcel Speker, iGZ-Fachbereichsleiter Kommunikation und iGZ-Digitalisierungsbeauftragter, Hallo und Auf Wiedersehen. Für ihn ist das Jahr 2021 nicht nur durch die Veränderungen, die die Coronapandemie für die Branche und Arbeitswelt gebracht hat, ein Jahr der Veränderungen. Speker verlässt den Verband und nimmt eine neue - himmlische - Herausforderung an: Er übernimmt die Leitung des Ludwig-Windthorst-Hauses in Lingen, einer der größten Heimvolkshochschulen in Niedersachsen. Mit Gastgeberin Sara Schwedmann blickt Speker zurück und nach vorn zugleich: wie die Zeitarbeit ihn geprägt hat, was Verbandsarbeit ausmacht, wie digital die Arbeitswelt durch Corona ist und was die Zukunft - besonders nach der Bundestagswahl im September - für die Zeitarbeit bringen könnte. Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen ist der mitgliederstärkste Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsbranche in Deutschland und vertritt die Interessen von rund 3.500 überwiegend kleinen und mittelständischen Mitgliedsunternehmen bundesweit. Weitere Informationen zur Zeitarbeit und zum iGZ gibt’s auch unter www.ig-zeitarbeit.de.