Verbandelt - mit Andreas Schmincke

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen ist jetzt auch mit einem eigenen Podcast am Start. Im neuen Verbandspodcast „Verbandelt – der iGZ-Podcast zur Zeitarbeit“ stellt Gastgeberin Sara Schwedmann jeden Monat einen Menschen in den Mittelpunkt, der eine besondere Beziehung zur Zeitarbeit hat. In der zweiten Episode blickt Andreas Schmincke, ehemals Vorstand der meteor Personaldienste AG und Mitglied im iGZ-Bundesvorstand sowie der iGZ-Tarifkommission, auf seine Zeit in der Branche zurück und berichtet von seinen Erfahrungen. Mit etwas Abstand und nach einem Jahr in einer neuen Position außerhalb der Branche analysiert er die aktuelle Situation der Zeitarbeitsbranche und die Herausforderungen, die anstehen. Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen ist der mitgliederstärkste Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsbranche in Deutschland und vertritt die Interessen von rund 3.500 überwiegend kleinen und mittelständischen Mitgliedsunternehmen bundesweit. Weitere Informationen zur Zeitarbeit und zum iGZ gibt’s auch unter www.ig-zeitarbeit.de.