Verbandelt - gemeinsam als ein Verband

Warum gibt es zwei Arbeitgeberverbände für die Zeitarbeitsbranche? Für Außenstehende ist die Zweigleisigkeit kaum nachvollziehbar. Aus den zwei Verbänden soll nun ein Gesamtverband werden, wenn die Mitgliedsunternehmen von BAP und iGZ dem in ihrem Mitgliederversammlungen am 21. Juni 2023 zustimmen. Über den möglichen neuen Gesamtverband der Personaldienstleister (GVP), die Vision einer einheitlichen Stimme für die Personaldienstleistung und entsprechende Strukturen hat Verbandelt!-Gastgeberin Sara Schwedmann mit Florian Swyter (FS), Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleister (BAP), und Werner Stolz (WS), Hauptgeschäftsführer des Interessenverbands Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), gesprochen. Weitere Infos zur möglichen Verbandsneugründung wie die mögliche Satzung und Beitragsordnung findet Ihr hier: https://ig-zeitarbeit.de/igz/verbandsneugruendung/ Ihr seid iGZ-Mitglied und wollt mit über die Zukunft des iGZ abstimmen? Hier geht's direkt zur Anmeldung zur iGZ-Mitgliederversammlung: https://ig-zeitarbeit.de/einladung-zur-mitgliederversammlung-2023/